Liebe Naturfreunde,

 

am Sonnabend den 08.10. 2022 findet um 16.00 Uhr in unserer NABU Kirche ein Vortrag über Nachzucht und Schutz unserer heimischen Orchideen statt.

 Als Referent konnten wir den renommierten Orchideenkenner Steffen Keller vom Umweltzentrum Dresden gewinnen.

 Steffen Keller beschäftigt sich seit Jahrzehnten um die Nachzucht und Schutz einheimischer Orchideen. In den letzten Jahren war er Kooperationspartner in dem Förderprojekt zum Schutz von Bergwiesen im Nationalpark Sächssische Schweiz und Osterzgebirge.

Seine Aufgabe war u.a. die Nachzucht und Ausbringung von gefährdeten Orchideenarten (siehe auch Anlage).

 Steffen Keller wird uns über Erfolge und seine Rückschläge beim Schutz der Orchideen berichten.

 

 Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

 

 Norbert Bukowsky

Download
OrchideenKeller.doc
Microsoft Word Dokument 279.5 KB

 Link zur Webseite der NABU-Kirche Neu-Temmen

http://www.nabu-kirche.de/

 

Zuletzt geändert 29.09.2022