Sponsoring

Der NABU sucht stets Partner für eines seiner zahlreichen ambitionierten Projekte. Dabei können sich Unternehmen finanziell oder auch tatkräftig einbringen und werden dabei meist mit großer Aufmerksamkeit von der Presse und damit von der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Bemerken Sie nicht auch immer wieder mit Freude, dass wir hier in der Uckermark in einer außergewöhnlich schönen Gegend leben, die ihresgleichen sucht? Damit dies auch künftig so bleibt, sehen wir - der Regionalverband Templin des Naturschutzbundes Deutschland - es als unsere Aufgabe an, uns für den wirkungsvollen Schutz der Uckermark und ihrer vielen überregional bedeutsamen Naturreichtümer einzusetzen. Dabei möchten wir möglichst viele Mitbürger einbeziehen und bitten Sie daher um Ihre Unterstützung.

Der Erhalt unserer Naturschätze für nachkommende Generationen ist uns Verpflichtung und gibt uns gleichzeitig die Chance, viele Menschen an die Anforderungen des Natur- und Umweltschutzes heranzuführen. Damit möchten wir auch einen wirksamen Beitrag zur Regionalentwicklung der Uckermark leisten, wobei wir in gleichem Maße die Anforderungen des Naturschutzes, wie auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen berücksichtigen.

Daher bemühen wir uns zunehmend um die Kooperation mit ortsansässigen Unternehmen. Hierbei können selbst entscheiden, welche Projekte Sie unterstützen möchten und können damit nicht nur einen konkreten Beitrag für unsere Umwelt leisten, sondern auch wirksame Marketingeffekte für Ihr Unternehmen erzielen! Ein erfolgreiches Beispiel unserer Arbeit ist der Sortenschaugarten im Kurgebiet Templin, der in beigefügter Anlage näher vorgestellt wird. Weitere Informationen über uns finden Sie auch auf unserer Internetseite

www.nabu-templin.de

Wir würden uns freuen, wenn sie sich für die Projekte des NABU in der Region Templin interessieren und uns unterstützen wollen. Dabei kann jede Spende oder tatkräftige Unterstützung helfen, denn nur so können wir unsere engagierte Tätigkeit zum Erhalt unserer einzigartigen Uckermark fortsetzen. Gerne würde ich persönlich mit Ihnen über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit oder einer Unterstützung einzelner Projekte sprechen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf, Brief oder Ihre E-Mail und wünsche ein erfolgreiches Jahr – für Ihr Unternehmen und für unsere einzigartige Natur! Mit herzlichen Grüßen

Nicole Spundflasch

Vorsitzende des NABU Regionalverbandes Templin

PS: Wir freuen uns über jede Spende, die hilft, die Naturreichtümer der Uckermark für unsere Kinder und Enkel zu erhalten. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Sie erhalten somit eine steuerlich absetzbare Spendenquittung für Ihre Unterstützung:

NABU-Templin

Sparkasse Uckermark

BIC WELADED1UMP

Sie erreichen uns unter Kontakte.

Ein erfolgreiches Beispiel ist die kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Elektroinstallationsbetrieb Rainer Thomas (Groß Dölln). Vereinbart wurde, dass die Firma bei den laufenden Instandsetzungsarbeiten der Weißstorchhorste Hebetechnik zur Verfügung stellt. Das ist ein aktiver Beitrag zum Weißstorchschutz und gleichzeitig eine Investition in die Unternehmenswerbung. Lesen dazu auch den Zeitungsartikel der Templiner Zeitung.

Wir danken allen Naturschutz-Partnern!

Zuletzt geändert: 20.03.2016