NABU Regionalverband Templin e.V.

c/o Thomas Volpers  Metzelthin 30  17268 Templin

Unterstützer für den Naturschutzbund (NABU) in Templin gesucht

Mitarbeiter in der nächsten Woche in Templin und Umgebung unterwegs

Wenn es in der kommenden Wochen an den Türen der Bürger in Templin und Umgebung klingelt, könnten das Mitarbeiter des NABU Brandenburg sein. Sie sind gut erkennbar an ihren blauen Jacken und T-Shirts mit NABU-Logo. Außerdem haben sie einen Mitarbeiterausweis dabei. Sie sind auf der Suche nach Unterstützern für den Templiner Naturschutzverband.

Der Regionalverband des NABU engagiert sich seit über 25 Jahren in allen Bereichen des Naturschutzes zwischen Lychen und Gerswalde. Jedes Jahr pflegt er gemeinsam mit Schülern die Kanalwiesen, den Apfelschaugarten im Kurgebiet oder eine Streuobstwiese bei Boitzenburg.

Zahlreiche Projekte zum Schutz seltener Pflanzenarten, zur Renaturierung von Mooren oder zur Anlage von Hecken wurden in den letzten Jahren durchgeführt. Derzeit werden vor allem Nahrungsflächen für seltene Schreiadler erworben und gemeinsam mit Landwirten fachgerecht bewirtschaftet.

Dazu kann der NABU jede Unterstützung brauchen.

Die NABU-Mitarbeiter möchten mit ihrer Aktion aktive oder Fördermitglieder für regionale Projekte gewinnen. Die Höhe der Förderbeiträge kann jeder selber bestimmen. Bargeld wird allerdings nicht entgegengenommen.

Telefonisch erreichbar sind Mitarbeiter des NABU Regionalverbands unter der Nummer 039 885 32 87. Informationen finden Sie auch unter www.nabu-templin.de .

i.A.

Thomas Volpers