Termine FG Ornithologie/ Artenschutz FG-Abende

FG-Exkursionen 2024

Sonntag (!!), den 28.04.24:

Wanderung um den Kleinen und Großen Wokuhlsee (NW Storkow)

Treffpunkt: 6.00 Uhr Templin, Parkplatz Wasserturm oder 6.30 Uhr Hammelspring, Ortsausgang nach Zehdenick am Bahnübergang.

Bitte die Gummistiefel nicht vergessen. Es könnte nass sein.

Samstag, den 11.05.24:

Wanderung um das Ragäserbachtal (zwischen Beutel und Annenwalde)

Treffpunkt: 6.00 Uhr Templin, Parkplatz Wasserturm oder  6.30 Uhr Beutel, Ortsausgang in Richtung Forsthaus Krams

Im Anschluss an die Exkursion sind alle die möchten zu Conni und Rüdiger Weida nach Schulzenfelde Nr. 9 zum weiteren Fachsimpeln, zum Essen eines über dem Feuer gekochten ungarischen Kesselgerichtes und zum genießen von geistigen Getränken eingeladen.

Wegen der Mengenplanung bitte bis zum 6. Mai bei Rüdiger oder Bodo Bescheid sagen,

wer beim Essen dabei ist!!

Samstag, den 08.06.24:

Wanderung am westlichen Ufer des Oberuckersees (nördlich Fergitz) und durch den Fergitzer Tanger

Treffpunkt: 6.00 Uhr Templin, Parkplatz Wasserturm Templin oder   6.45 Uhr Fergitz, Kirche

Bitte um Mithilfe:

Norbert Leichnitz möchte schauen, ob der „viele“ Regen des vergangenen Winters Auswirkungen auf den Bestand des Zwergtauchers hat. Bitte bei den Geländegängen gezielt auf Zwergtaucher achten und notieren. Wichtig sind auch Negativmeldungen, wo die Kleingewässer weiterhin wenig Wasser haben und daher keine Zwergtaucher da sind oder wo die Kleingewässer wieder gut mit Wasser gefüllt sind und trotzdem keine Zwergtaucher anwesend sind.

Bodo Giering

FG-Leiter